JazzMob in Frankfurt

30 Jazzmusiker improvisieren am Frankfurter Bahnhof –  JazzMob

Ist schon ein Paar Wochen her, war aber interessant und deswegen hier nochmal eine kurze Erwähnung. Am 11. Mai 2015 trafen sich ca 30 Jazzmusiker aus Hessen am Frankfurter Hauptbahnhof zu einem „JazzMob“. Organisiert hat das Martin Lejeune. Entstanden ist die Idee anlässlich des Jubiläums „70 Jahre Jazz in Hessen“. Koordiniert hat das der Frankfurter Jazzgitarrist und Komponist Martin Lejeune. Ich erfuhr von dem Spektakel von Martin, nachdem wir uns in Mainz beim Pat Martino Konzert zufällig trafen und er mich dann zu diesem Event einlud. Ich war anfangs etwas skeptisch, bin dann aber doch mit meiner Gitarre hingegangen um mitzumachen.
Das Ganz wurde relativ ausführlich dokumentiert, fotografiert und in den Medien beschrieben. Wer mehr darüber erfahren möchte, oder Fotos dazu sehen möchte, der gibt einfach „JazzMob Frankfurt“ in die Suchmaske seiner Lieblings Suchmaschine ein.

(Übrigens: was habe ich vergessen mitzunehmen? Den GITARRENGURT. Durch die Bahnhofshalle zu stampfen während man die E-Gitarre spielend in der Hand hält, ohne das man sie umhängen kann, ist echt eine Kunst für sich. (Hätte ich bloss meine eigene LISTE vorher gelesen)

 

Kommentare sind geschlossen.